Evangelische Hochschule Dresden
Miscellaneous: Freier Zugang: Brückenkurs Entwicklungspsychologie (Vers. 2020) - Details
There is no enrolment necessary for the course.

General information

Subtitle Ein Selbstlernangebot zum Auffrischen, Aktualisieren und Erweitern entwicklungspsychologischen Grundlagenwissens. Vornehmlich für Studienanfänger*innen des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs "Kindheitspädagogik - Schwerpunkt: Führen und Leiten".
Semester SoSe 2020 - unlimited
Current number of participants 2
Home institute Studium
Courses type Miscellaneous in category Teaching
Type/Form
Participants Für Studierende der Evangelischen Hochschule Dresden, insbesondere für Studienanfänger*innen des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs "Kindheitspädagogik - Schwerpunkt: Führen und Leiten".
Pre-requisites Keine
Learning organization Selbststudium
Performance record Kein Leistungsnachweis

Course location / Course dates

Online-Lernangebot

Comment/Description

Ein Selbstlernangebot zum Auffrischen, Aktualisieren und Erweitern entwicklungspsychologischen Grundlagenwissens. Vornehmlich für Studienanfänger*innen des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs "Kindheitspädagogik - Schwerpunkt: Führen und Leiten".

Der Brückenkurs Entwicklungspsychologie wurde entwickelt und erprobt im Rahmen des Projektes PRAWIMA (PRAxisWIssenschaftsMAster), das im Bund-Länder-Wettbewerb „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“, 2. Wettbewerbsrunde (FK: 16OH21049) gefördert wurde (Laufzeit 10/2014-12/2020).