Evangelische Hochschule Dresden
Seminar: MAS 12 Recht - Details
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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: MAS 12 Recht
Untertitel
Semester WiSe 20/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 8
Heimat-Einrichtung Studium
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 21.09.2020 08:15 - 09:45, Ort: 3.317 a+b (20+26 P.)
Art/Form
Leistungsnachweis Portfolio
ECTS-Punkte 4

Räume und Zeiten

3.317 a+b (20+26 P.)
Montag, 21.09.2020 08:15 - 09:45
Montag, 21.09.2020 10:15 - 11:45
Montag, 21.09.2020 12:45 - 14:15
Montag, 21.09.2020 14:45 - 16:15
3.009 (36 P.)
Dienstag, 22.09.2020 08:15 - 09:45
Dienstag, 22.09.2020 12:45 - 14:15
Dienstag, 22.09.2020 14:45 - 16:15
Donnerstag, 24.09.2020 12:45 - 14:15
Donnerstag, 24.09.2020 14:45 - 16:15
Freitag, 25.09.2020 12:45 - 14:15
Freitag, 25.09.2020 14:45 - 16:15
3.306 (24 P.) PC-Raum
Dienstag, 22.09.2020 10:15 - 11:45
3.114 (34 P.)
Mittwoch, 30.09.2020 12:45 - 14:15
Mittwoch, 30.09.2020 14:45 - 16:15
3.115 (34 P.)
Dienstag, 06.10.2020 08:15 - 09:45
Dienstag, 06.10.2020 10:15 - 11:45
3.007 (30 P.)
Mittwoch, 07.10.2020 12:45 - 14:15
Mittwoch, 07.10.2020 14:45 - 16:15

Kommentar/Beschreibung

„Zentrale Rechtsthemen in den Lehrveranstaltungen des konsekutiven Masterstudiengangs Soziale Arbeit sind das Führungs- und Leitungsrecht. Diese setzen Grundlagenkenntnisse des Rechts voraus, die nicht durchgehend gewährleistet sind, da das vorangegangene
Bachelorstudium eines größeren Anteils der Absolvent/-innen kaum oder wenig Rechtsfächer enthielt. Es geht daher in dieser Studium Speziale -Veranstaltung darum, die Diskurs- und Anschlussfähigkeit für die Lehrveranstaltungen des Studiengangs im Recht zu ermöglichen bzw. zu vertiefen. Die Entwicklung von Rechtsstruktur- und Rechtsfallbearbeitungskompetenz stehen hierbei im Vordergrund, an der sich die Rechtslehrdidaktik zu orientieren hat. Die Anfertigung eines Lernportfolios mit einigen ausgeteilten Arbeitsblättern als Leistungsdokumentation bzw. Prüfungsleistung soll über Lernfortschritte Auskunft geben und gleichzeitig auskunftsfähig sein für notwendige inhaltliche und didaktische Justierungen.“